Einladung zur Aufbruchveranstaltung
im Rahmen des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzeptes (ILEK) der ILE Nordries
Sehr geehrte Damen und Herren,
bereits seit 2013 sind die Gemeinden Ehingen a.Ries, Fremdingen, Maihingen, Marktoffingen und der Markt Wallerstein als ILE Nordries miteinander vernetzt. In den vergangenen Jahren sind insbesondere durch das Regionalbudget zahlreiche Kleinprojekte umgesetzt worden.
Seit Herbst 2022 wurde nun das Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK) über unterschiedliche Handlungsfelder hinweg neu aufgestellt, um die künftige Entwicklung der Region aktiv gestalten zu können. Abgeleitet aus der Fortschreibung des ILEKs können dazu jetzt gezielt Fördermittel eingeworben werden.
Zur Unterstützung wurden die Büros PLANWERK Stadtentwicklung aus Nürnberg und Dr. Fruhmann & Partner aus Parsberg von der ILE beauftragt. Das neue Integrierte Ländliche Entwicklungskonzept (ILEK) dient nun für die nächsten Jahre als grundlegendes Strategiekonzept und Fahrplan zur Sicherung der Lebensqualität in der ILE-Region.
Dieses in enger Kooperation der politisch Verantwortlichen, der Verwaltungen, der Fachstellen und der Bürgerschaft entstandene Konzept soll nun im Rahmen einer öffentlichen Aufbruchveranstaltung durch die Fachbüros und die ILE-Verantwortlichen vorgestellt werden.
Hiermit lade ich Sie als Start der Umsetzung herzlich ein zur Aufbruchveranstaltung am
Donnerstag, den 13.06.2024, 19:30-21:30 Uhr
in der Schulturnhalle in Fremdingen
An der Schule 1, 86742 Fremdingen
Hier können Sie sich über die künftigen Handlungsfelder, Schwerpunktsetzungen, Ziele und konkreten Maßnahmenansätze informieren. Kleine Häppchen und Getränke sind während der Veranstaltung für Sie inklusive.
Mit freundlichen Grüßen
Max Josef Vachal
Umsetzungsbegleiter der ILE Nordries